Sonntag, 6. Mai 2012

Mein 3. Wochenende in Toronto

Dieses Wochenende war doch tatsächlich schon das dritte hier und diesmal auch ziemlich ereignisreich. Am Samstag hab ich natürlich erstmal ein wenig ausgeschlafen und dann mit Ines gefrühstückt. Um 12 Uhr habe ich mich dann mit einigen Leuten aus dem Hostel getroffen und wir sind zum Kensington Market gelaufen. Das ist ein kleiner Stadtteil in Toronto, der neben allerlei Leckerein auch noch Secondhand-Mode anbietet. Also eigentlich ganz niedlich, aber irgendwie auch sehr ungewöhnlich gemacht. Als wir dann eine echt coole Bäckerei gefunden haben überkam es uns und jeder musste natürlich etwas probieren. Im Gegensatz zu den ansonsten doch eher teuren Supermarktpreisen, kann man hier auch Gemüse und Käse echt günstig bekommen.










Anschließend waren wir noch im Eaton Centre, dem hier größten und nobelstem Shoppingcenter, und haben in dem riesigen Footcourt gegessen. Danach bin ich nach Hause und hab noch eine Lektion für mein Smart Serve Zertifikat gemacht. Abends haben Ines und ich dann noch gekocht und haben uns typische kanadische Reality-Shows angesehen. Sehr lustig!

Heute habe ich dann erstmal mit verschiedenen Leuten geskypt. Zunächst wurde mir von meiner Abschlussfeier der Uni berichtet, die ich ja leider verpasst hab. Anschließend habe ich endlich mal wieder mit Daniel sprechen können, da er ja bei seiner Oma kein Internet hat und somit die Kommunikation doch eher schwierig ist. So langsam wird er auch aufgeregt und da es nun nicht mehr lang hin ist bis er kommt, gibt es noch einiges vorzubereiten.
Nach einer weiteren Lektion Smart Serve, bin ich heute mit Ines ins "Ed Mirvish Theatre" (eins von sehr vielen hier) gegangen und wir haben uns das Musical "Bring it on" angesehen. Das war eigentlich echt ganz schön, auch wenn ich wahrscheinlich nur 65-70% verstanden habe. Es ist eben doch noch etwas anderes, wenn dann in einer Fremdsprache auch noch gesungen wird.











Anschließend sind wir nochmal ins Eaton Center (ja, hier ist natürlich auch alles am Sonntag geöffnet) und sind ein bisschen durch die Läden gezogen und haben den Sonntag ausklingen lassen.
Morgen werde ich wohl aufraffen und die letzte Lektion des Smart Serve durcharbeiten und abends dann noch den finalen Test machen. Außerdem will ich mir unbedingt noch ein paar gute Restaurants raussuchen, so dass ich diese dann gezielt ansteuern kann. Durch die viele Zeit, die ich mit Deutschen verbringe, stagniert mein Englisch natürlich. Das muss sich jetzt demnächst ändern, spätestens wenn ich einen Job hab.

Bis demnächst
Nadine

P.S. Für diese zwei Fotos hätte man mich fast aus dem Theater geschmissen!!!

1 Kommentar:

  1. die traurige Maria7. Mai 2012 um 13:28

    Mit verschiedenen Leuten gescypt...nur mit mir nicht =(...bin ich dir nicht verschieden genug !? *schluchzzz*

    AntwortenLöschen