Montag, 11. März 2013

Der Abschied naht

Wie schon erwähnt, habe ich mich vor zwei Wochen ganz intensiv mit unseren Steuererklärungen beschäftigt. Das war echt kein Spaß und hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Wir sind dann letztendlich zu einem Steuerbüro gegangen (H&R Block) und die wollten für 6 eingetippte Zahlen doch ernsthaft 250 CAD von uns haben, weil wir Non-Residents sind. Zum Vergleich ein Citizen bezahlt 60 CAD. Dass heißt, die wollten das doppelte von uns. Da ich schon vorher gehört habe, dass die mal ganz gern überteuerte Preise wollen und wir dann auch so geschockt waren, haben wir die Steuererklärung doch online gemacht, ausgedruckt und per Post verschickt. Leider ist es im Endeffekt doch nicht so viel Geld, was wir wieder bekommen (bin auf die gleiche Summe gekommen wie das Steuerbüro), aber nach dem ganzen Hin und Her bin ich froh, dass wir überhaupt etwas bekommen.

Nun ist es noch eine Woche bis wir losfahren. Da wir beide sehr viel arbeiten mussten in den letzten eineinhalb Wochen, habe ich schon langsam Panik bekommen, dass wir nicht rechtzeitig mit der Planung fertig werden. Ich habe diese Woche zum Glück vier Tage frei und da werde ich dann alles fertigstellen. Einen Tag haben wir sogar zusammen frei, so dass wir da nochmal alles durchgehen, ausdrucken und besprechen können.
Zur Zeit ist es hier genauso, wie wo wir Berlin verlassen haben. Jeder möchte uns nochmal sehen und etwas mit uns unternehmen. Das ist ganz schön stressig.
Gestern hatte Daniel bereits seine Abschlussparty. Es war echt toll! Zunächst haben wir uns in einer kleinen Bar/Restaurant getroffen, wo es ganz tolles chinesisches Essen gab. Ein Großteil seiner Kollegen war schon da und die haben zweimal die komplette Karte bestellt (waren so kleine Snacks) wir haben dann alle in gemütlicher Runde zusammengesessen, gegessen und getrunken. Aufeinmal holten seine Kollegen als Überraschung ein T-Shirt aus der Tasche, worauf alle unterschrieben haben. Das war wirklich sehr rührend und Daniel hat sich super darüber gefreut.
Nach dem Essen sind wir dann noch in eine Karaokebar gefahren. Dort hatten wir einen privaten Raum gemietet und haben gesungen was das Zeug hält. Es hat echt Spaß gemacht und jeder hatte gute Laune. Am Ende sind wir noch zu einer Kollegin nach Hause gefahren und haben Pizza gegessen. Nachts um 3 Uhr sind wir dann nach Hause gefahren, da Daniel am nächsten Morgen wieder um 9 Uhr arbeiten musste, und sind totmüde ins Bett gefallen. Es war ein wirklich gelungener Abend. Am Sonntag (17.3.) werde ich meine Abschiedsparty haben. Mal sehen, wie die dann wird, da ja Sonntag auch St. Patricks Day ist.

So, nun aber nochmal unsere genaue Reiseroute inkl. Reisedaten, damit sich keiner Sorgen machen muss:

19.-22.3. Montreal
22.-25.3. Quebec City
25.-27.3. Toronto
27.-29.3. Vancouver
29.-31.3. Victoria
31.3.-01.04. Vancouver
01.-12.4. Wohnmobil (Whistler, Jasper, Calgary, Edmonton, Banff, Kamloops)
12.-13.4. Vancouver
13.-14.4 Seattle
größtenteils Busfahrt mit Übernachtungen in Roseburg und Sacramento
16.-20.4. San Francisco
20.-23.4. Los Angeles
23.-24.4. San Diego
24.-27.4. Honolulu
27.-30.4. Maui
01.-05.05. Las Vegas
06.-08.05. Washington DC.
08.-10.05. Nassau
10.-14.05. Cat Island
14.-15.05. Nassau
15.-20.05. New York
20.-21.05. Toronto

Wir werden auf jeden Fall versuchen uns zu melden, da wir an den meisten Stationen über W-Lan verfügen. Außerdem werden wir (hoffentlich) ganz regelmäßig unseren Bericht schreiben (leider immer noch ohne Fotos, dafür habt ihr dann etwas worauf ihr euch freuen könnt) Also den ersten Bericht gibts dann Ende März nach unserer ersten Etappe.

Gruß an alle!
Die schon aufgeregten
Nadine und Daniel

1 Kommentar: