Gestern waren es noch genau zwei Wochen bis es für mich (Nadine) auf nach Kanada geht. Zur Feier des Tages war ich gestern zum Abschiedsessen/ feiern des Bachelorabschlusses mit meinen lieben Kollegen. Das war nochmal richtig schön!
Da die Zeit bis zum Abflug nun immer kürzer wird, gehen die Vorbereitungen in die heiße Phase. Die Wohnung ist untervermietet, die Nachsendeanträge bei der Post beantragt und so langsam beginne ich damit, den Inhalt der Schränke in Umzugskartons zu packen. Und ja, ich hasse Umzüge. Man glaubt gar nicht, was man alles so in den Schränken hat und wie schnell so ein Umzugskarton voll ist.
In den nächsten zwei Wochen stehen nun noch neben dem ausräumen und verpacken, Geld umtauschen, Koffer packen, ausdrucken der Unterlagen und der Kauf einiger Kleinigkeiten an.
Da nun Ostern vor der Tür steht, fahre ich noch einmal zu meinen Großeltern. Am kommenden und damit letzten Wochenende findet meine Abschiedsparty mit meinen Freunden statt. Am Sonntag werde ich mich dann noch von Daniels Familie verabschieden.
Langsam steigt die Aufregung und man registriert, dass man für mindestens ein Jahr nicht zu Hause sein wird. Ein komisches Gefühl, aber die Vorfreude steigt. Aber trotzdem ist da irgendwie die Angst, dass alles nicht zu schaffen oder das man nicht so schnell einen Job und eine Wohnung findet, wie man sich das vorstellt. Aber noch bin ich motiviert und zur Not kommt Daniel ja einen Monat später nach und muss mich aushalten ;-)
Daniel hatte übrigens zwischenzeitlich ein telefonisches Vorstellungsgespräch. Vielleicht berichtet er noch einmal darüber.
Bevor ich losfliege gibt es noch einen kurzen Bericht.
Bis dahin wünsche ich euch allen schöne Ostern!
P.S Ich habe Dank einiger Hinweise noch einmal die Einstellungen für das Gästebuch geändert, so dass jetzt wirklich jeder in der Lage sein müsste uns etwas zu schreiben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen