Auf dem Rückweg wollte ich zwar noch zu einer Bank gehen und ein Konto eröffnen, aber ich hab mich dann doch entschlossen mir erst einmal die Umgebung anzusehen. Auch hier habe ich mich wieder verlaufen. Das gute daran war, so habe ich das Eaton Center gefunden. das ist ein riesiges Shopping Center mit vielen tollen kleinen Läden, die gestern morgen aber zum Glück noch zu waren, sonst wäre ich jetzt schon pleite ;-)
Da ich gestern morgen feststellen musste, dass mein Laptopstecker zu breit für meine Adapter sind, aber der Akku nur noch bei 17% war, bin ich anschließend in ein Elektrogeschäft und hab mir erstmal für 10 CAD einen passenden adapter besorgt :-\ so wird man sein Geld auch los.
Von da aus bin ich direkt zum Hafen. Hier mal ein paar Bilder:
Auf dem Rückweg hab ich mir dann noch bei Starbucks einen Kaffee genehmigt, wovon es hier an jeder Ecke eins gibt. Bisher wehre ich mich ja noch wehement als Barista zu arbeiten. Zum Thema Arbeit ist es zur Zeit noch ohnehin so, dass ich noch nicht sonderlich motiviert bin. Dnnoch halte ich schon die Augen offen und schaue auch in den kostenlosen Zeitungen nach Anzeigen.
Als ich dann wieder im Hostel war so gegen 14 Uhr, schlief das eine Mädel immernoch. Ich hab dann noch eine ganz nette Schweizerin aus meinem Zimmer kennengelernt, die aber leider heut schon wieder fährt. Aber mal schauen, wir wollen trotzdem noch was machen und eigentlich wollte ich heute ein Bankkonto eröffnen und mir eine Handykarte holen.
Bis bald
Ich freu mich, dass alles bisher so gut läuft. Hab die letzten zwei Tage ganz doll an dich gedacht. Einen kleinen Tipp für Daniel bzw. wenn ihr irgendwann mal zurückkommt: Am Abflughafen einfach bei der Kofferabgabe Bescheid geben, dass die Koffer den gleichen Weg nehmen, wie man selbst. Dann wird das auf den Tags so codiert und man muss sich beim Umsteigen nicht mehr um die Koffer kümmern (Abholen und erneut Aufgeben entfällt dann).
AntwortenLöschenSchmunzeln musste ich auch, als ich das mit der Karte gelesen hab. Mir ging es damals ganz genauso. Bis ich die Karte dann doch rausgeholt habe und gleich eine nette Passantin auf mich zukam und mir weiterhelfen wollte.
Viel Spaß weiterhin und alles Liebe,
Nicole
Hallo Süße :D
AntwortenLöschenIch (Nancy, damit du gleich weißt wer dir schreibt :)) freu mich das du gut angekommen bist und schon ganz mutig die Stadt erkundest, die Bilder sehen wirklich toll aus da bekommt man glatt Fernweh ;).
Ich glaube die Lust zum Arbeiten lässt bestimmt noch ein bisschen auf sich warten, bei all den tollen neuen Eindrücken :)
Hoffentlich musst du nicht mehr allzu lange im Hostel bleiben und hast bald deine eigenen vier Wände!
Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Zeit, liebste Grüße aus der Heimat :D dicken kuss!