Nun ist es schon Ende Januar und die Zeit scheint grade so zu rasen.
Anfang Januar hatte Daniel ja eine Woche frei und wir haben die Zeit auch wirklich gut genutzt. Neben unserer Reisevorbereitung haben wir uns noch einige Dinge in Toronto angeschaut. Wir waren Eislaufen, was super viel Spaß gemacht hat. In Toronto gibt es zwei Eisflächen: eine in Downtown eine an der Harbourfront. Wir waren an der Harbourfront und konnten direkt beim Fahren auf das Wasser schauen. Das schöne ist, dass man keinen Eintritt zahlen muss und seine eigenen Schlittschuhe mitbringen kann. So konnten wir auch einige talentierte Eisläufer beim üben beobachten.
Abends waren wir dann auf dem CN-Tower essen. Die Aussicht ist einfach atemberaubend. Ein Ausblick der sich auch nur sehr schwer beschreiben oder mit der Kamera einfängen lässt. Leider war das essen eher mittelmäßig.
Ansonsten haben wir versucht die Zeit für die Reisevorbereitung zu nutzen. Man muss schon sagen, dass das ziemlich arbeitsaufwendig ist. Da wir ja nicht auf blauen Dunst zu unseren jeweiligen Zielen begeben wollen, suchen wir jetzt ganz gezielt nach Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten, die wir unbedingt machen oder ansehen wollen. Aber auch Campingplätze und Verkehrssysteme stehen auf der Google-Liste.
Ich denke, dass die Vorbereitung jetzt noch die meiste Zeit vor der Reise einnimmt, da wir bisher vielleicht 35-40% der Ziele abgearbeitet haben.
Letzte Woche war unser guter Freund Björn aus der Schweiz zu Besuch. Da der Besuch nicht von Anfang an geplant war, haben wir uns besonders über den doch recht spontanen Besuch gefreut. Da zu dieser Zeit aber immer zwischen -15 und -20 Grad waren, haben wir nicht das komplette Sightseeing Programm durchgezogen. Wir waren z.B. viel shoppen, da Björn sich mit neuen Sachen eindecken wollte. So haben wir uns bspw. einen Tag ein Auto geliehen und sind noch einmal nach Vaughan Mills ins Outlet Center gefahren. An den letzten Abenden waren wir noch schön essen und feiern. Es war echt eine tolle Zeit mit Björn und wir haben uns sehr gefreut das er hier war.
Nun haben wir es schon Ende Januar und, da hier zur Zeit mal wieder die Hölle los ist, es wird super schnell Mitte Februar sein. Wir müssen hier noch unsere Steuererklärung machen, da wir als Work and Traveler gute Chancen haben einen riesen Batzen wieder zu bekommen.
Übrigens hat Daniel vor kurzem den Fernseher verkauft und dafür immerhin noch 500 CAD bekommen. Von einem Teil des Geldes haben wir uns jetzt Karten für die Show "Believe" in Las Vegas gekauft. Das ist eine Zaubershow vom Magier Chris Angel zusammen mit Cirque du Soleil. Das wird sicher toll.
Nun heißt es auch langsam einen Überblick über all die Sachen bekommen, die bei uns in das kleine Zimmer gestopft sind. Das muss nämlich alles wieder in insgesamt 4 Koffer. Davor grault uns beiden schon am meisten. Ich versuche mich demnächst noch einmal mit der Bilderfunktion zu beschäfftigen, da wir euch ja spätestens zu unserer Reise tolle Bilder von den einzelnen Zielen zeigen wollen.
Ganz lieben Gruß
Daniel und Nadine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen