Montag, 26. November 2012

Santa Claus Parade

Letzte Woche Sonntag war die Santa Claus Parade in Toronto. Daniel musste leider arbeiten also bin ich mit Christian (ja, er wohnt jetzt wieder hier) zur Parade gefahren. Die Parade geht durch ganz Toronto und einige warteten bereits seit den frühen Morgenstunden, um sich einen guten Platz zu sichern.
Nachdem wir ca. eineinhalb Stunden gewartet haben und so langsam angefroren waren ging es los.

Zuerst sind ganz viele Postboten gekommen, die die Weihnachtsbriefe der Kinder eingesammelt haben. Das war eine echt ganz süße Geste. Gefollgt von allerlei als Tiere und Clowns verkleideten Menschen und Marschkapellen wurde die Parade zum Ende hin erst so richtig weihnachtlich. Der letzte Wagen war dann natürlich der von Santa und die Kinder sind alle buchstäblich ausgeflippt. Nach ca. eineinhalb Stunden war die Parade dann an uns vorrüber gezogen und wir mussten uns ersteinmal mit einer heißen Suppe bei Tim Hortons aufwärmen.
Leider können wir keine Fotos mehr hochladen. Sobald wir dieses Problem aber behoben haben, reichen wir gerne Bilder der Parade nach.

Abends sind wir dann mit Jody und Christopher bei mir im Restaurant essen gegangen. Wir hatten sehr viel Spaß und haben begonnen unseren Trip nach New York zu planen. Die beiden werden uns nämlich für ein paar Tage begleiten, so dass wir noch einmal einen schönen Abschluss haben. Darauf freuen wir uns schon sehr. Auch meine Tante wird zur gleichen Zeit wie wir in New York sein, was uns besonders freut. Also es wird ein schöner Touriurlaub ;-)

Diese Woche Freitag war in den USA "Black Friday", wo man besonders gute Angebote in den Läden bekommt. Auch hier haben einige Läden daran teilgenommen. Daniel und ich sind immer noch auf der Suche nach einem guten Navigationsgerät, konnten uns aber noch nicht für eins entscheiden. Der Kauf wurde also vorerst noch vertagt, so dass wir dann vielleicht am Boxing Day am 26. Dezember zu schlagen.

Morgen haben wir endlich mal wieder einen gemeinsamen Tag frei. Da wollen wir dann ins Royal Ontario Museum gehen. Ich hoffe, die jetzige Austellung ist wenigstens interessant. Aber allein das Gebäude sieht schon sehr spektakulär von Außen aus.

Am ersten Dezember werden wir dann mal anfangen alles ein wenig zu schmücken. Hier bekommt man richtig Weihnachtsstimmung, vor allem weil die ersten Häuser schon in voller Lichterpracht erstrahlen. Also nur noch ein paar Mal schlafen, dann dürfen wir auch schon das erste Türchen aufmachen :-)

Wir wünschen allen Lesern einen schönen ersten Advent!

Daniel und Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen